SOCIAL MEDIA WORKSHOP

Design meets Performance: Social Media Workshop für Fortgeschrittene

In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du kreatives Design mit effektiver Performance verbindest, um deinen Social Media Erfolg zu maximieren.

Mit klarer Strategie deine Social Media Reichweite steigern.

Wir zeigen dir, wie das funktioniert. Erlebe unseren praxisorientierten Workshop vor Ort, bei dem wir kreatives Design mit effektiver Performance verbinden, um deinen Social Media Erfolg zu maximieren.

Unser 1-Tages-Workshop richtet sich an Social Media Verantwortliche, die bereits Unternehmensaccounts verwalten & den nächsten Schritt gehen wollen, um ihre Reichweite und Effizienz zu steigern. Dabei ist der Hauptfokus Instagram & TikTok.

07. November 2024 | 09:00 - 15:30 Uhr

Sichere dir dein Ticket für eine digitale Zukunft
mit Reichweite!

Einblick in den Tagesplan

Wir starten in den Tag mit einem Instagram & TikTok Deep Dive und schauen uns die aktuellsten Trends auf den verschiedenen Plattformen und den unterschiedlichen Branchen an. Danach starten wir in die Masterclasses.

So läuft der Workshop Tag ab:

ERARBEITUNG

Masterclass 01:
Ziele & Zielgruppen

Inputsession | Was bringt es seine Zielgruppe zu kennen und sind Personas noch das richtige Werkzeug?

Work | Wir entwickeln mit verschiedenen Methoden deine Markenpersönlichkeit und setze klare Ziele für nachhaltigen Erfolg.

ERSTELLUNG

Masterclass 02:
Design Hacks

Inputsession | Wie kann ich ein Feeddesign entwickeln, das nicht jeder hat & das zu meiner Marke passt.

Work | Du probierst selbst den Input anzuwenden und kannst dies live mit unseren Designerinnen verbessern.

VERBREITUNG

Masterclass 03:
Reichweite generieren

Inputsession | Wann nützt mir organische, wann anorganische Reichweite und wie generiere ich mehr Klicks auf meine Inhalte?

Work | Wir definieren deine Community Ziele & testen sie live aus. Im Ads Manager agieren im live mit Social Ads, für zielgrechte Ads.
Wir begleiten 80.000 Follower:innen in unterschiedlichen Branchen - das Wissen wollen wir teilen!
JAN-HENRIK BARTMANN
Head of Social Media

Hier geht es direkt zu deinem Ticket!

FAQ

Noch Fragen?

Für die Teilnahme an der Schulung sind folgende technische Voraussetzungen erforderlich:

  • Ein Laptop oder Computer mit stabiler Internetverbindung.
  • Zugang zu den relevanten Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter) für praktische Übungen.
  • Idealerweise ein Canva-Zugang für den Design-Block, um direkt kreativ zu arbeiten.

Nein, eine Stornierung der Anmeldung ist nicht möglich. Nach erfolgter Anmeldung ist deine Teilnahme verbindlich und eine Rückerstattung oder Stornierung ist nicht vorgesehen. Bei spezifischen Anliegen oder besonderen Umständen kannst du uns gerne  kontaktieren, um mögliche Optionen zu besprechen.

Die Schulung findet vor Ort statt, da wir großen Wert auf einen aktiven Austausch und interaktive Lernmöglichkeiten legen. Durch die Präsenzveranstaltung ermöglichen wir direkte Diskussionen, praktische Übungen und ein intensives Feedback, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das Gelernte unmittelbar umsetzen können.

Wir individualisieren unser Schulungskonzept immer wieder basierend auf den teilnehmenden Unternehmen und den Branchen. Außerdem stellen wir sicher durch die eigene aktive Adaption der Inhalte innerhalb der Schulung, dass jeder eigene Learnings für seine Unternehmung ziehen kann.